Redaktionssystem (CMS)


Ein Content-Management-System
(kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem),
im Medienbereich auch: Redaktionssystem, ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia Dokumenten (Content) ermöglicht und organisiert. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet. Der Benutzer sollte das System auch ohne Programmierkenntnisse sowie ohne Kenntnis von HTML oder XML bedienen können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦


Das eingesetzte Redaktionssystem, wie Sie sich es wünschen: 
– leicht zu bedienen – sicher – flexibel – erweiterbar.
Mit dem Content-Management-System das ich einsetze erstelle ich professionelle Websites mit allen nur denkbaren Funktionen. Ob 5 oder 500 Seiten, private Homepage, Vereinswebsite oder Firmenauftritt:
HAGEDES ist die richtige Wahl.
 

zurück zu: Die Agentur

 


zurück


© HAGEDES Werbe-/Medienagentur
homehome home